Projektmanagement-Beratung
– Bringe dein Unternehmen gezielt voran!

In meiner Zeit als Projekt-Expertin durfte ich viele Projekte begleiten. Einige schienen erfolgreicher als andere zu sein. Stets fragte ich mich nach den Gründen und optimierte meine eingesetzten Tools und Instrumente sowie Vorgehensweisen in den letzten 15 Jahren kontinuierlich.

Ich merkte als angestellte Projekt-Spezialistin immer stärker, dass ich meine Expertise nicht nur einem Unternehmen oder Konzern zur Verfügung stellen sollte und wollte. So gründete ich ProjectEvolution, um Unternehmen auf ihrem Weg zum Projekterfolg mit meinem praxiserprobten Wissen zu beraten und zu unterstützen.

Die unabhängige und nicht in interne Geschehen verwickelte externe Perspektive, identifiziert blinde Flecken und Optimierungspotential. Ein externer Experte kann dir eine neue Sichtweise auf bestehende Herausforderungen bringen und dich und deine Projekte auf Erfolg ausrichten.

Wie erreichen wir gemeinsam unser Ziel?

Hierfür analysieren meine Klienten und ich im ersten Schritt ihre Ausgangssituation. Anschließend definieren wir unser Ziel und haben somit die Basis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt.

Hierauf aufbauend erarbeiten wir die zu ihren Stärken und Herausforderung passenden Lösung, implementieren und validieren diese. Neben Gesprächen vor Ort oder als Online-Meeting, arbeite ich mit diskreten Reflexions- sowie Feedback-Räumen und stehe als Sparringpartnerin den operativ Projektverantwortlichen zur Verfügung. Praxiserprobte Coachings und Workshops runden mein Beratungsangebot ab.

Welche Schwerpunkte kann unsere Zusammenarbeit haben?

Schwerpunkte unserer Zusammenarbeit können

  • allgemeine Projektberatung, mit dem Ziel Klarheit und Sicherheit zu gewinnen
  • Identifikation, Auswahl und Einführung des passenden Methodenansatzes (agil, traditionell, hybrid), um deine Projekte effektiver zum Erfolg zu bringen
  • Projektprozess-Beratung, um blinde Flecken und Optimierungspotential zu identifizieren und Lösungsoptionen zu finden
  • Erstellung eines Projektmanagement-Handbuch, um ein einheitliches und strukturiertes Vorgehen sicher zu stellen
  • Kreieren und implementieren eines passenden Risikomanagement-Prozesses, damit du professionell agieren statt reagieren kannst
  • entwerfen und einführen eines Änderungsmanagement-Prozesses, damit dein Projekt den höchsten Nutzen bei sich ändernden Rahmenbedingungen erzielen wird

sein. Da es in jeder Branche, in jedem Unternehmen und in jeden Projekt Besonderheiten und individuelle Rahmenbedingung gibt, lass uns sprechen und schauen ob und falls ja wie ich dich unterstützen kann.

Für wen eignet sich mein Angebot?

Wenn du siehst, dass es nicht rund läuft, du das Gefühl hast, etwas verändern zu wollen, um dein volles Potential entfalten und die nächste Erfolgsstufe erreichen zu können, dann lass uns sprechen.

Ich setze mich mit Begeisterung dafür ein, dass meine Klienten die besten Ergebnisse erzielen, die sie nach vorne bringen. Dies tue ich gemeinsam mit Unternehmern und Solopreneuren. Jedoch unterscheidet mich von allen anderen Beratern, Trainern und Mentoren, dass ich ausschließlich mit Klienten zusammen arbeite, die wirklich vorankommen möchten und für ein Methodenmix in ihrem Projektmanagement offen sind.

Unsere Zeit ist wertvoll und ich möchte die Meinige einsetzen, um dich und deine Projekte erfolgreich zu machen – aber nur, wenn du es wirklich willst!

Kundenfeedback Beratung

„Ich schätze Anna-Elenas fundiertes Wissen und ihre Art, dieses weiterzugeben sehr. Gemeinsam fanden wir das zu mir, meinem Team und meinen Projekten passende Projektmanagenet-Tool. Dadurch wurde mein Planen und Durchführen von Projekten viel einfacher. Danke dafür!“

Eva Abert, Gründerin Vermögensakademie


video

Dr. Renée Moore, COO Business Beyond Boarders


video

Cindy Stürmer & Heike Paschke, Positionierungs-, Online-Marketing und Amazon Expertinnen


„Maßgeschneidert auf unsere individuellen Bedürfnisse und Besonderheiten konnten wir mit Anna-Elena Stoehr gemeinsam unser Projekt- und Controlling-System praxisnah aufbauen und interne Prozesse optimieren.Ihre gedankliche Beweglichkeit und Flexibilität im Handeln ermöglichte uns eine Lösung zu finden, die technisch und wirtschaftlich bestens war.

Sie steht zu hundert Prozent für die Qualität ihrer Arbeit mit ihrem fundiertem und stets aktuellen Fachwissen ein. Wir würden uns jederzeit wieder an sie wenden!“

Tobias Hövelboarn, Geschäftsführer SimpleThings GmbH


„Ausnahmslos stets mit viel Professionalität, Kompetenz und Gespür für die jeweilige Situation gab Anna-Elena Stoehr den Anstoß zum Ablegen alter Gewohnheiten und Denkmustern. Gemeinsam mit ihr erarbeitete mein Team einen Projektleitfaden für den Stellenmarkt von meinestadt.de. Gerne jederzeit wieder!“

Frauke von Hagen, meinestadt.de GmbH, COO Stellenmarkt (bis 2013)