__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"c2c01":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"c2c01":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"c2c01":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

für deinen Projekterfolg

Auf welche Helferchen ich im Projektalltag nicht mehr verzichten möchte!

Jeder Projektexperte benötigt Hilfsmittel. Über die Jahre konnte ich viel testen und möchte dir auf dieser Seite meine "must haves" vorstellen.



Da ich ein großer Fan von Transparenz bin, an dieser Stelle der Hinweis, dass es sich bei den externen Links auf diese Seite um Amazon-Affiliate-Links handelt. Erfolgen nach dem Klick auf den Link Produktkäufe, so erhalten ich für meine Empfehlung eine Provision.

Für dein Zeit- & Zielmanagement

Trello-Vorlage: ToDo's wie von Zauberhand einfach erreichen!

Dieses Board ist für dich ideal, wenn du deine täglichen Aufgaben immer im Überblick haben und zeitgleich deine langfristigen Ziele wie von Zauberhand erreichen willst.


  • Du erhältst schnell einen priorisierten Überblick über deine ToDos!
  • Du arbeitest automatisch an den Aufgaben mit dem höchsten Nutzen!
  • Du realisierst kontinuierlich dein großes Zielbild!
  • Du hast die Übersicht bei welchen Aufgaben du auf Feedback wartest (inkl. Delegationsfunktion & automatischem Reminder)!
  • Du erhältst 5 Methoden + 1 Bonus, welcher dich sofort bei der Realisation deiner Projekte unterstützen!


Das geniale daran: Mit Trello hast du ein webbasiertes Tool, welches du in jedem Browser öffnen kannst. Zeitgleich profitierst du von der iOS- und Anroid Version, denn du hast deine ToDos und Risiken immer direkt in Griffweite.

Du fragst dich was Trello ist?


Trello ist ein Projektmanagement-Tool, welches für Anfänger wie auch Profis geeignet ist. Es überzeugt durch seine intuitive Bedienbarkeit und ist durch seinen Plugins beliebig erweiterbar sowie an deine Bedürfnisse anpassbar. Deswegen ist dieses Tool, in meinen Augen, ideal für dich geeignet. Selbstverädnlich steht es dir in der benötigten Basis-Version kostenfrei zur Verfügung.

Täglicher Begleiter für mehr Achtsamkeit und Produktivität

Für alle, die Papier präferieren. Mit diesem Erfolgsjournal und Wochenplaner bekommst du eine super Unterstützung deine Ziele und Projekte zu planen und erfolgreich zu erreichen.


Größe: A5 (21 x 14,8 x 2,3 cm)

Inhalt: Tagesplaner, Erfolgsplaner, Zeitmanagement, Achtsamkeitsabschnitt

Farbe: schwarz

Für deine Aufwands- & Risikoschätzung

Phase 10 Kartenspiel

Ja, Aufwands- & Risikoschätzungen kann wirklich Spaß machen und zeitgleich zu Top Ergebnissen führen. Wie es dir gelingt das Phase10-Spiel als Gameification in deinen Projektalltag zu integrieren, verrate ich dir übrigens in meinen Workshops und Schulungen.

Für deine Präsentationen & Ergebnissicherung

Elektrostatische Whiteboard-Folie

Mit dieser wiederbeschreibbaren und nahezu an allen Oberflächen haftenden Folie bist du utra flexibel. Ob nun ein Flipchart oder Whiteboard vorhanden oder nicht: Du bis jeder Zeit einsatzbereit. Ein weiterer Pluspunkt sind definitiv die geringen Kosten im Vergleich zu den bekannten Alternativen.


Größe: 6 x 64 x 6 cm

Gewicht: 685g

Infos: Umweltfreundlich 100% recyclebar, Lebensmittelecht, enthält keinerlei Schadstoffe, ohne Weichmacher, PVC-frei





Bunte Haftnotizen

Egal wie digitalisiert du arbeitest, manchmal braucht es Offline-Werkzeug. Großen Haftnotizen eignet sich insbesondere in den ersten Planungsschritten, um dir eine Übersicht zu erarbeiten. Mit ihnen kannst du Problemlösungen erstellen oder aber auch Verantwortlichkeiten kenntlich machen.


Größe: 76x127 mm

Umfang: 6 Blöcke á 100 Zettel

Farben: grün, orange, blau, gelb & pink

Info: PEFC zertifiziertem Papier

Wachsmalblöcke

Alle die bei mir einen Offline-Workshop oder Beratung gebucht haben, wissen es. Ich liebe es mit Flipcharts die gemeinsam erzielten Ergebnisse zu notieren. Auf meine Wachsmalblöcke zur Visualisierung möchte ich dabei nicht mehr verzichten. 


Wenn du wissen willst, wie auch dir es spielend einfach gelingt professionelle Flipcharts zu erstellen, schau dir doch einmal meinen Literatur-Tipp "Flippchart-Coach" an!


Inhalt: 16 Blöcke mit lichtechten Farbpigmenten

Marerial: Bienenwachs

Verpackung: Blechetui

Flipchart-Marker

Für mich gibt es kaum etwas nervigeres als leere, trockene Flipchart-Marker. Vielleicht kennst du es auch ... so bleiben meist nur grün und rot zum Schreiben übrig. Nicht so schön. Darum habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, mein eigenes Set immer dabei zu haben.


Dieses Set ist für Flipcharts ideal, da die Tinte nicht durchschlägt. Dies vermeidet unschöne Punkte auf dem nächsten Blatt.


Breite: Linienbreite ca. 2 oder 5 mm, blockierte Keilspitze

Eigenschaften: Tinte auf Wasserbasis, farbintensiv, geruchsarm, xylol- und toluolfrei, auswaschbar aus vielen Textilien, Airplane safe, Dry Safe, einfaches Nachfüllen mit Staedtler-Tankstelle

Inhalt: 6 Stifte

Aufbewahrungsboxen für deine Flipcharts

Erstellte Flipcharts möchte ich z. T. zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufhängen. Mein Problem dabei war stets die optimale Lagerung in der Zwischenzeit. Häufig habe ich sie gefaltet, mit dem Ergebnis unschöner Knicke ... Doch dann bin ich auf diese Versandtaschen gestoßen. Hier lassen sich alle Charts ohne Probleme und abgestoßenen Ecken einfach lagern und stapeln.


Eigenschaften: DIN A0 (860x105x105mm)

Umfang: 10-er Pack

Farbe: braun

Möchtest du Tipps zum Thema Fach-Literatur erhalten? Dann klick hier!