Portrait

Das Spannungsfeld Vertrieb, Produktentwicklung, Marketing und Projektrealisation hat mich seit jeher fasziniert. Bestehenden Prozessketten zu optimieren und Reibungsverluste zu minimieren treibt mich dabei seit mehr als 10 Jahren an. Auf meinen Berufsstationen erkannte ich früh die Schlüsselrolle eines einfachen und funktionalen Projektmanagements.


When nothing goes right,
go left!


Eine auf die jeweiligen Gegebenheiten angepasstes Projektrealisation stellt dabei den Schlüssel des Erfolgs dar. Der Blick sollte dabei stets auf die optimale Lösung unter den gegebenen Bedingungen gerichtet sein. Alternative Wege zu beschreiten, hat sich dabei oft gelohnt.

Seit 2014 gebe ich mein Fachwissen regelmäßig in Inhouse-Workshops sowie Seminaren verschiedener Fernhochschulen weiter. Zudem begleite ich Studierenden auf ihrem Weg zum „Projektleiter IHK“ als Tutorin und sitze in der Prüfungskommission der IHK Darmstadt.

 

Meine Profession:

Ein leistungsfähigeres Projektmanagement durch Weitergabe von erprobten Fachwissen zu schaffen, damit sich Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Zielerreichung.