Presse &

PRESSETEXT

Seit über 15 Jahren ist Projektmanagement die Leidenschaft von Anna-Elena Stoehr. Mit ihrem Erfahrungsschatz unterstützte sie als Projekt-Expertin bereits Tausende Projektverantwortliche und Stakeholder dabei, die zu ihnen passende Projektmanagement-Methode ...

  • zu finden,
  • zu verstehen und
  • anzuwenden.

Dieses macht Anna-Elena Stoehr als Beraterin sowie Mentorin durch praxisorientierte Schulungen und Workshops, interaktiven Keynote-Vorträgen sowie als Autorin von Praxisratgebern.


Mit ihrer Ende 2017 gegründeten Firma ProjectEvolution hat sie sich auf hybrides Projektmanagement spezialisiert. Denn sie ist davon überzeugt: Erfolgreiche Unternehmen der Zukunft werden ihre Projekte mit der Kombination verschiedener Ansätze realisieren.

So sind ihre Kunden bereits heute in der Lage, mit


  1. Planungssicherheit
  2. den höchst möglichen Projektnutzen zu generieren und dabei gleichzeitig
  3. flexibel auf sich ändernde Rahmenbedingung zu reagieren.

Dabei fand sie früh ihre Passion. Auf die Frage: „Was willst du einmal werden?“, antwortete Frau Stoehr im Jahrgangsbuch der vierten Klasse „Kommandantin bei den Gebirgsjägern der Bundeswehr“.

Warum? Den Begriff des Projektmanagements kannte sie noch nicht. Doch war Frau Stoehr bereits damals davon fasziniert, wie es gelingen kann, viele Beteiligte dazu zu befähigen und motivieren, ein Ziel gemeinsam erfolgreich zu erreichen.


Schlussendlich machte Frau Stoehr neben dem Abitur eine IT-Ausbildung (staatlich geprüfte Assistentin für Betriebsinformatik), studierte dual Betriebswirtschaft (Bachelor & Diplom) und schloss parallel eine zweite Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin ab. Im Anschluss an ein Stipendiat der EU mit Job in London studierte sie mit Anfang 20 nebenberuflich weiter. Das Studium schloss sie mit ihrem Master in Marketing and Sales erfolgreich ab. Während ihrer gesamten Ausbildung arbeitete sie stets in Projekten.


Als Projektassistent gestartet, entwickelte sich Anna-Elena Stoehr, über verschiedene Positionen in unterschiedlichen Brachen zur Expertin im strategischen Projektmanagement. Hier stand sie verschiedenen Projektverantwortlichen mit ihrer Erfahrung unterstützend zur Seite.


Als ihr nach ihrer mündlichen Prüfung zur Projektleiterin IHK vom Prüfungskommisonsvorsitzenden seine Position angeboten wurde, war dies der Startschuss in ihre Selbstständigkeit. Seitdem teilt Anna-Elena Stoehr ihren Wissensschatz im operativen und strategischen Projektmanagement mit Ihren Kunden.


Hier fand Frau Stoehr ihre berufliche Passion, für die sie heute mehr denn je brennt: Projektverantwortlichen einen effizienten und stressfreien Weg zum Erfolg zu zeigen.


2.618 Zeichen, 342 Wörter


Der Artikel ist für die Veröffentlichung freigegeben. Der Abdruck ist kostenlos. Um ein Belegexemplar wird per Mail an presse@projectevolution.de gebeten. Für Rückfragen: presse@projectevolution.de oder 0228-38757861.

PUBLIKATIONEN

  • Bücher

  • Kongresse & Keynotes

  • Fachbeiträge & Interviews