Mut zum


PROJEKTMENTORING: BRING DICH AUF DAS NÄCHSTE EXPERTEN-LEVEL!

Der Einstieg ins Projektgeschäft ist häufig wie ein Sprung ins kalte Wasser. Aus deiner fachlichen Expertise kommend, gilt es von nun an Projekte zu koordinieren und zum Erfolg zu führen. Dein Auftraggeber erwartet, dass du diesen Job genauso perfekt machen wirst, wie deinen vorherigen.


Dein Problem: Du hast keine Ahnung, wie du deine Projekte realisieren sollst. Wo anfangen, wie mit Änderungen umgehen, was machen, wenn es nicht nach Plan läuft? Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die eine Fortbildung erhalten. Trotzdem fehlt dir der Ansatz, wie du die erlernte Theorie in deine Praxis integrierst.


Oder bist du einen Schritt weiter: Managst deine Projekte mal mehr mal weniger erfolgreich und läuft immer wieder gegen Wände? Möchtest du professioneller und kompetenter wirken?


Unsicherheit war gestern! Ich unterstütze dich dabei Schritt für Schritt, dich und deine Projekte mit meinem Projektmentoring auf Erfolg auszurichten. Hierfür teile ich mit dir meine über 15-jährige Expertise im Projektmanagement. Ich lasse dich zu 100 % an meinen Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben, warne dich vor Fallstricken und zeige dir Lösungsoptionen für "ausweglose Situationen" auf.


Gemeinsam überwinden wir so deine Herausforderungen und gehen zusammen in die zielgerichtete Umsetzung. Wir kreieren das Projektmanagement, welches dich erfolgreich macht! Wir qualifizieren dich für deinen nächsten Karriereschritt weiter und arbeiten daran, dass du die Projektexpertin bzw. der Projektexperte wirst auf welchen man nie verzichten kann.

unserer Zusammenarbeit im Bereich Projektmentoring

  • Projektaufbau & -realisation
  • Resilienz & Stressreduktion
  • Aufwandsschätzung & Zeitmanagement
  • Anforderungs- und Änderungsmanagement
  • Risikomanagement
  • Identifikation und Optimierung passender Tools und Instrumente
  • Teamführung mit und ohne disziplinarischer Verantwortung
  • Stakeholdermanagement
  • Konfliktmanagement
  • Beförderung & Gehaltserhöhung

AUFBAU & ERGEBNISSE MEINES PROJEKTMENTPRINGS

ANALYSE

Gemeinsam identifizieren wir deine aktuellen Herausforderungen.

ZIELE

Wir legen unser Ziel für die nächsten ein, drei oder sechs Monate fest.

MENTORING

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns online via Zoom (ein Online-Konferenz-Tool) und arbeiten an deiner Entwicklung sowie dem Fortschritt in deinen Projekten.

HAUSAUFGABEN

Im Anschluss wirst du ToDos mitnehmen, um die Zeit bis zur nächsten Mentoring-Session optimal für dich zu nutzen. Diese findest du, wie auch deine Ziele und Fortschritte auf deinem individuellen Trello-Board.

ERGEBNISSE

Wir arbeiten fokussiert an deinen Ergebnissen. Deine Ziele und Ergebnisse überprüfen wir fortlaufend, sodass wir sicherstellen, dass du das Optimum aus meinem Mentoring für dich ziehen kannst.

NACH DEM MENTORING ...

  • hast du Klarheit über deine Hausforderungen und kennst deinen Handlungsoptionen.
  • bist entspannter, denn du hast deine optimale Lösung identifiziert.
  • hast deine Projekte auf Erfolg ausgerichtet, denn du hast die Tools und Instrumente, die dich optimal unterstützen.
  • bist fokussierter, denn wir haben einen maßgeschneiderten Schritt-für-Schritt-Plan für dich entwickelt.
  • arbeitest du an deinem Erfolg, denn du realisierst bereits deinen individuellen Maßnahmenkatalog.



eignet sich mein Projektmentoring

PROJEKTMENTORING: 

BRINGE DICH AUF DAS NÄCHSTE EXPERTEN-LEVEL!

  • Du bist Projektverantwortlich bzw. auf dem Weg dorthin?
  • Du möchtest High-Performer ohne Burnout sein?
  • Du verzettelst dich und verlierst den Überblick über deinen nächsten Aufgaben?
  • Du kämpfst dich alleine durch den Projektdschungel und hast Angst, etwas Wesentliches nicht berücksichtigt zu haben?
  • Oder vielleicht hast du dich verkalkuliert oder merkst, dass dein Projektplan nicht so aufgeht, wie du es dir vorgestellt hast …

Dann ist mein 1:1 Mentoren-Programm genau das Richtige für dich!

das passende

1:1 Projektmentoring


monatlich

Money back

kündbar

"SOS" 
1 Monat Projektmentoring
  • 1x Vorbereitungs-Call
  • 1x Mentoring-Session 
  • 1x Nachbereitungs-Call
  • VIP WhatsApp / Telegramm-Support (ca. 60 Minuten)
  • Trello-Mentoring-Board
  • Hausaufgaben
  • inkl. individueller Vor- und Nachbereitung
  • BONUS 1: Trello-ToDo-Listen-Vorlage
"Experte"
6 Monate Projektmentoring
  • 1x Vorbereitungs-Call
  • 6x Mentoring-Session 
  • 1x Nachbereitungs-Call
  • VIP WhatsApp / Telegramm-Support (ca. 180 Minuten)
  • Trello-Mentoring-Board
  • Hausaufgaben
  • inkl. individueller Vor- und Nachbereitung
  • BONUS 1: Trello-ToDo-Listen-Vorlage
  • BONUS 2: Buch "Einfach erfolgreiche Projekte."
  • BONUS 3: Exklusive Anti-Stress-Überraschung 
  • Ratenzahlung möglich

Welches Paket

„SOS“

Projektmentoring

Wenn es gerade in deinem Projekt brennt, ist dieses Paket wie für dich gemacht. Du hast eine akute Herausforderung und brauchst schnell eine Expertin im Hintergrund, die mit dir deine Hürde nimmt.


Ich unterstütze dich dabei Klarheit und Fokus zu finden. Gemeinsam identifizieren wir umsetzbare Optionen und bewerten diese. Wir finden deinen optimalen Lösungsweg. Nach dem Projektmentoring wirst du voller Selbstbewusstsein den erarbeiteten Schritt-für-Schritt-Plan umsetzten.

„Alles im Griff“

Projektmentoring

Wenn du auf deinem Weg zum Projekterfolg ein Stück begleitet werden willst, entscheidest du dich für dieses Mentoring-Paket. Vielleicht hast du aktuell das Gefühl, das irgendetwas nicht rund läuft, du etwas übersehen hast? Oder du hast ein konkretes Problem, welches du mit mir gemeinsam lösen möchtest?


Deinem Mentoring-Ziel entsprechend analysieren deine Herausforderung und finden den zu dir und deinen Stärken passenden Weg. Wir definieren Meilensteine und Teilschritte, sodass du jeder Zeit weißt, welches deine nächsten ToDo’s sein werden.


Gemeinsam schauen wir uns deine Tools und Instrumente an. Wir identifizieren Verbesserungspotentiale und starten mit der Umsetzung.


So wirst du nach dem Mentoring neben die ersten Schritte Richtung Ziel mit mir gemeinsam gegangen sein und mit den Tools und Instrumenten arbeiten, die dich optimal unterstützen.

„Experten“

Projektmentoring

Wünschst du dir eine langfristige Begleitung auf deinem Weg zum Projekterfolg, ist diese Option die Beste für dich. Ich unterstütze dich dabei deine Methodenkompetenz auf- und auszubauen und somit deinen Expertenstatus zu erhöhen.


Gleichzeitig können wir an aktuellen Herausforderungen arbeiten und deine zukünftigen Erfolge planen. Wir implementieren Systeme die dir helfen mehr Zeit im Projektalltag zu haben, deinen Stress zu reduzieren und Unsicherheiten zu eliminieren.


Mit mir an deiner Seite entwickelst du dich zum Projektprofi, der mit Freude und Leichtigkeit seine Ziele erreicht und auf den niemand mehr verzichten will.

Bist du unsicher, welches Paket zu deinen Bedürfnissen optimale passt? Dann lass uns sprechen und es herausfinden! Buche dir hierfür direkt einen Gesprächstermin


Wie geht es

Bei meinem Mentoring ist es mir extrem wichtig, dass wir beide zusammen passen. Sprich, die „Chemie“ muss stimmen. Um das herauszufinden, möchte ich mir die Zeit nehmen, dich besser kennenzulernen. Dies mache ich via Video-Call mit Zoom (Online-Konferenz-Tool).

Passen wir zusammen, werde ich dich als deine Mentorin unterstützen. Jedoch sind meine Mentoring-Plätze stark beschränkt. Aktuell stehen maximal eine Handvoll Plätze zur Verfügung, die bereits z. T. belegt sind. Sollte ein Platz verfügbar sein, werden wir im Anschluss sofort starten.


Ich setzte mich dafür ein, dass meine Klienten die besten Ergebnisse erzielen. Dafür teile ich meine wertvollen Geheimtipps und Abkürzungen mit dir und lasse dich von meiner über 15-jährigen Projektmanagement-Erfahrung profitieren. Im Gegenzug erwarte ich, dass du an deinem Erfolg arbeitest und dich zu 100 % einbringst. Denn sonst kann ich dich nicht voranbringen.


Bist du bereit, in dich und deinen Erfolg zu investieren? Dann lass uns sprechen!

KUNDEN-FEEBACK: PROJEKTMENTORING

Click to play

Christina Schmautz ‧ Business Mentoring für Unternehmerinnen

Click to play

Natascha Heistrüvers ‧ Personal- und QM Leitung, Apollo Milchprodukte GmbH

Click to play

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

N. A.


"Vor Coachingbeginn am Anfang des Jahres war ich kurz davor, sowohl mehrere berufliche als auch private Projekte an den Nagel zu hängen - um diese doch noch zu retten, sah ich in dem 1:1 Coaching mit Anna-Elena die letzte Chance!

Mein persönlicher Weg zum Projektexperten ist noch nicht abgeschlossen - aber mit Anna-Elena konnte ich die wichtigsten Grundsteine legen. Mit ihr ist es mir gelungen Lösungsstrategien für jede Situation zu erarbeiten und auch scheinbar unlösbare Projekthürden zielgerichtet anzugehen, um mich auf den Projekterfolg konzentrieren zu können.

Der für mich größte Wert des Mentorings mit Anna-Elena ist die Sicherheit, dass sie immer für mich erreichbar ist und mich unterstützt, wenn ich es auch brauche und ich nicht erst Wochen auf einen Termin warten muss. Sie hat immer ein Praxisbeispiel aus ihrem Erfahrungsschatz als Projektleiterin parat und besitzt die unglaubliche Fähigkeit, das Beste aus jeder Situation rauszuholen - egal, wie aussichtslos die Situation mir selbst zuvor erschien. [...]

Ich empfehle das 1:1 Coaching jedem, der sich und seine Projekte weiterbringen möchte!"

Susanne ‧ Projektleiterin

„Frau Anna-Elena Stoehr  ist eine sehr kompetente, immer hilfsbereite Person, bei der man merkt, wie sehr sie das Projektmanagement liebt. Immer, wenn ich eine Frage hatte, konnte ich auf Ihre Hilfe bauen. Doch nicht nur ihre kompetente Hilfe ist bemerkenswert, sondern auch ihre herzliche warme Art, mit der sie ihre Kunden betreut. 


Die persönliche Betreuung hat mir sehr gut gefallen. Für jeden, der erfolgreich in seinen Projekten durchstarten will, und hierzu kompetente und gleichzeitig freundliche und herzliche Unterstützung in Anspruch nehmen will, dem kann ich Anna-Elena Stoehr nur von Herzen empfehlen.


Ich würde jederzeit wieder mit ihr zusammen arbeiten wollen.“

Sabrina Detlefsen ‧ Datenmanager bei Laboratorium für Klinische Forschung

"Anna-Elena Stoehr unterstützt und überzeugt mit einer großartigen Mischung aus professioneller Expertise und empathischer Unterstützung. Ich bin sehr dankbar für ihre professionelle Unterstützung, ihrem beeindruckenden Wissen, das neue Lösungswege eröffnet und unserem persönlichen Austausch.


Liebe Anna-Elena herzlichen Dank für unsere Verbindung."

Isolde Gajo ‧ Gründerin The Magic-Life-Acadamy

„Anna-Elena konnte mir viele praktische Werkzeuge an die Hand geben und diese aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung auch mit konkreten Beispielen aus den verschiedensten Bereichen veranschaulichen.


Durch das Coaching bin ich in meiner persönlichen Entwicklung einen wesentlichen Schritt vorangekommen.

Dank ihrer großen Empathie gelingt es ihr spielend mich zu motivieren.


Sie besitzt ein überdurchschnittliches Engagement, Umsetzungsstärke und eine klare Fokussierung auf das Coachingziel.“

Barbara W. ‧ Pharmaberaterin & Cardio Project Coodinator