Kommunikation
– Nichts unter den Teppich kehren!

Offene und direkte Kommunikation ist das A und O eines erfolgreichen Projektmanagements. Ein früh erkanntes und kommuniziertes Problem kostet Sie weniger, denn Sie können aktiv Gegensteuerungsmaßnahmen ergreifen.

Eine vertrauensvolle Informationspolitik stärkt das Team und lässt es gemeinsam das Projektziel effizient erreichen. Gute Projektarbeit braucht ein stabiles Fundament und  funktionierende Rahmenbedingungen. Neben vertrauensvoller Zusammenarbeit und Methodenkompetenz gehört hierzu Transparenz. Diese fängt bei der Kommunikation an!


Was erwartet Sie im Workshop Kommunikation?

Um Projekte erfolgreich planen, steuern und abschließen zu können, ist das Entwickeln und Verankern passgenauer Methoden und Prozesse notwendig. Um diese einführen oder verändern zu können bedarf es Kommunikation. Wie Sie diese gestalten sollten und welche Besonderheiten Sie im Projektumfeld erwarten, erfahren Sie unter anderen in meinen Workshop „Nichts unter den Teppich kehren“.

Ob 1:1, z.B. zur Vorbereitung eines internen Teamworkshops, gemeinsam im Team oder im Austausch mit Kollegen aus anderen Branchen. Mit der zu Ihnen passenden Schulung, erhalten Sie das passende Handwerkszeug.

Auszug aus der Agenda

Auszug Agenda:

  • Grundlagen und Formen der Kommunikation
  • Spielregeln im Projektteam
  • Kommunikationsplan
  • Projektmanagement-Handbuch
  • Unterschiede zwischen Frauen und Männern

Methoden:

  • Vortag
  • Diskussion
  • Fallbeispiele/ Übungen
  • Gruppenarbeit

Zielgruppe

Zielgruppe:

  • Projekt- & Teammanager
  • Projektmitarbeiter
  • Produktmanager
  • Management

Jetzt kontaktieren

Vertiefendes Angebot:

Social Media Kompetenz

Für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation sind soziale Kommunikationskanäle inzwischen ein unverzichtbarer Bestandteil. Gleichzeitig steigt ihre Nutzung durch Mitarbeiter kontinuierlich an.

Der zielgerichtete Umgang, auch im Unternehmensinteresse, ist jedoch nicht trivial. An meinen über Jahre gesammelten Erfahrungen als Produktentwicklerin und Projektleiterin für den Bereich neue Medien möchte ich Sie beteiligen.

Wie und wo soll ich mich in den socialen Medien präsentieren? Welche rechtlichen Grundlagen gilt es hier zu berücksichtigen? Die Sensibilisierung im Umgang mit neuen Kommunikationskanälen steht in diesem Angebot im Fokus.

zum Workshop-Detail


Kundenstimmen:

Maurice Fey, Auszubildende, Federal-Mogul Sealing Systems GmbH

Fachlich war es ein sehr gutes Seminar, welches ein extrem hohes Spektrum an Erfahrungswert sowie Informationen liefert.

Workshop: Kommunikation – Social Media Kompetenz

Valerie Krause, Auszubildende, Forstamt Altenkirchen

Das Seminar war informativ. Ich habe Dinge erfahren, von denen ich vorher keine Ahnung hatte (z.B. Thema social hacking). Außerdem war es nicht langweilig, sondern wurde durch Spiele und Gruppenarbeiten abwechslungsreich gestaltet.

Workshop: Kommunikation – Social Media Kompetenz

Sophie Seibert, Auszubildende, EWM AG

Das Seminar war sehr interessant und informativ. Des Weiteren konnte ich durch dieses neue „Kniffe“ im Umgang mit sozialen Medien erlangen.

Workshop: Kommunikation – Social Media Kompetenz

Johanna Ochs, Auszubildende, Paul Parey Zeitschriftenverlag

Das Seminar hat mir gut gefallen. Mir wurden Dinge gezeigt, die ich vorher noch nicht kannte. Es war eine sehr angenehme Stimmung während des gesamten Seminars.

Workshop: Kommunikation – Social Media Kompetenz

Annalena Hardt, Auszubildende, Mittelrein-Verlag

Allgemein umfassend, hat viele neue Aspekte beinhalten, macht sensibeler im Umgang mit persönlichen Daten im Internet.

Workshop: Kommunikation – Social Media Kompetenz

Katharina Hutgens, Auszubildende, IHK Koblenz

Das Seminar war überaus spannend und hat mir in mancher Hinsicht noch einmal die Augen geöffnet, wie mit Social Media umzugehen ist. Der Mix aus Gruppenarbeit, Spielen und Input war schön ausgewogen.

Workshop: Kommunikation – Social Media Kompetenz

Cana Borscz, Auszubildende, Sparkasse Koblenz

Ich hatte anfangs die Befürchtung, mich zu langweilen, da ich nicht viel in Social Media vertreten bin. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich fand es sehr interessant. Man sehr viel neues gelernt. Ich bin froh mich angemeldet zu haben.

Workshop: Kommunikation – Social Media Kompetenz

Paulina Lüngen, Auszubildende, Paul Pary Zeitschriftenverlag

Insgesamt hat mir das Seminar gut gefallen und mir in einige Aspekte die Augen geöffnet. Social Media ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Demnach sollten die eigenen Profile richtig gepflegt werden. Das Seminar hat mir definitiv dabei geholfen. In Zukunft werde ich auf den ein oder andern Tipp zurückgreifen.

Workshop: Kommunikation – Social Media Kompetenz

weitere Kundenstimmen