Inhouse Schulungen und Workshops

Möchtest du deine Schulungen und Workshops professionell und lebendig gestalten?

Dann bist du hier genau richtig! Verkürze durch effizientes, auf deine Bedürfnisse angepasstes Projektmanagement, nicht nur die Realisationszeit deiner Projekte merklich, sondern erhöhe gleichzeitig auch die Motivation deines Projektteams. Fragst du dich jetzt warum? Ganz einfach: Die eingesetzten Instrumente dienen den Mitarbeitern, fördern die Eigen- und Teamverantwortlichkeit und verkomplizieren die Projektrealisation nicht.

Mit einem hohen Grad an Interaktivität erhält dein Projektteam in den praxisorientierten Schulungen und Workshops von Anna-Elena Stoehr den alltagstauglichen „Werkzeugkoffer“ an erprobten Methoden und Instrumenten, der für deine Situation passt. Denn in ihren Augen gibt es nicht DIE eine Projektmanagement-Methode. Vielmehr wird durch die Kombination von klassischen wie agilen Instrumenten ein zur jeweiligen Situation passenden hybrides Projektmanagement geschaffen.


hybrides PM

Dein Nutzen

  • Höhere Produktivität und klareres Denken durch passende Methoden
  • Professionelle Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit hybriden Methoden
  • Herstellen der notwendigen Rahmenbedingungen
  • Gefühl für das richtige Maß an Regeln und Standards
  • Leichter Praxistransfer durch Praxisbeispiele und Übungen
  • Motivation und Aktionsplan für die nächsten Schritte

Auszug aus der Agenda

Eingesetzte Methode

Die Schulungen und Workshops von ProjectEvolution zeichnen sich vor allem durch ihr praxis- und teilnehmerorientiertes Lernen aus.

Die Wissensvermittlung erfolgt dabei durch:

  • Interaktive Vortragssequenzen
  • Praxisbeispiele
  • Fallübung und Gruppenarbeit
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion
  • Persönliches Expertenfeedback

Zielgruppe

Kundenstimmen

Bern-Uwe Kiefer

Bern-Uwe Kiefer, sgd – Deutschlands führende Fernschule

Seit November 2014 gelingt es Frau Stoehr durch inspirierende Ansprache und gelebte eigene Erfahrung authentisch und erfrischend Wissensvermittlung zu gestalten. Ihre herausragenden didaktischen und kommunikativen Fähigkeiten spiegeln sich in der überdurchschnittlichen guten Evaluation durch unsere Seminarteilnehmer wider. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.


Julian Geiger

Julian Geiger, Leiter Softwareentwicklung, centrotherm photovoltaics AG

Frau Stoehr hat die Gabe, die Inhalte sehr verständlich, anschaulich und kompetent zu vermitteln. Sie hat es geschafft, aus zehn sich vorher fremden „Zuhörern“ aktive Teilnehmer zu machen, die sich in wechselnden Teams höchst motiviert den praktischen Aufgaben stellten.

Jede fachliche Frage konnte von ihr umfassend beantwortet werden, ggf. noch mit Tipps zur Fachliteratur hinterlegt. Ich kann die große Expertise von Frau Stoehr zum Thema Projektmanagement und ihre Fähigkeiten, diese Themen als Tutorin kompetent und unterhaltsam zu vermitteln, uneingeschränkt weiterempfehlen!


Barbara Weingärtner, Pharmaberaterin & Cardio Project Coordinator, Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA

Frau Stoehr konnte mir viele praktische Werkzeuge an die Hand geben und diese aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung auch mit konkreten Beispielen aus den verschiedensten Bereichen veranschaulichen.

Durch das Coaching bin ich in meiner persönlichen Entwicklung einen wesentlichen Schritt vorangekommen. Dank ihrer großen Empathiefähigkeit gelingt es ihr spielend, Gruppen zu leiten und zu motivieren. Frau Stoehr besitzt ein überdurchschnittliches Engagement, Umsetzungsstärke und eine klare Fokussierung auf das Coachingziel.
Sie ist eine starke Führungspersönlichkeit und tritt jederzeit souverän auf.



Willst du deine Projekte effektiver umsetzen?

Dann zögere nicht mir deiner Anfrage!

FrauHerr

Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

Firma:

Betreff:

Location:

Ihre Nachricht:

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiert.