NIE WIEDER 

LANGWEILIGE PROJEKE

Wie ES DIR MIT DEr LEGO® SeriousPlay® Master-Class GELINGT DAS UNGENUTZE WISSEN und KREATIVES Potential DEINES TEAMS SPIELEND ZU ENTFALTEN UND DEINE PROJEKTE Erfolgreicher zu machen.

ERGEBNISSE

Innerhalb von wenigen Stunden wirst du offline wie online LEGO® SeriousPlay® Workshops (LSP) professionell leiten können und dich "Lego® SeriousPlay® Moderator:in mit der Methode & dem Material von Lego®" nennen.


Denn du kennst die verschiedenen Modelle, weiß wie du eine LSP-Session richtig aufbaut, um top Ergebnisse zu erzielen und das unterbewusste Wissen deiner Teilnehmer:innen zu nutzten.


Somit wirst du deinen Projektmanagement-Werkzeugkoffer um eine der aktuell kreativsten und vielfältigsten Methoden erweitert haben.  

Ob Zieldefinition, Problemlösung oder Retrospektiven. Anna-Elena zeigt dir eine Reihe von zusätzlichen Tools, die deine Sessions noch interaktiver machen.


Das Geniale: Am Ende des Workshops wirst du deine eigene Mini-LSP-Session moderiert haben. Somit gehst du mit jeder Menge frischen Impulse und Praxiserfahrung nach Hause!


Ein absolutes "must have" für alle zukünftig erfolgreichen Projektexperten!


Ich bin bereit, du auch?

Das sagen meine ErFOLGreiCHEN Kunden

"

HIGHLIGHT

Transformierende Wirkung

"Das Bauen, Storytelling und Reflektieren hat in Kombination eine gute transformierende Wirkung!"


Isolde, G.

"

HIGHLIGHT

Professionelle & strukturiert Wissensvermittlung mit Spaßfaktor

"Danke für diese sehr kurzweilige Einführung in LEGO® SeriousPlay®. Du schaffst es durch Deine herzoffene und warme Art immer wieder professionell und strukturiert Wissen zu vermitteln. Mit hohem Spaßfaktor."


Gabriele, K.

"

HIGHLIGHT

Praxisübungen & Atmosphäre

"Das Seminar war sehr gut gegliedert. Die Praxisübungen ermöglichten, das Erlernte selbst anzuwenden. Die Dozentin war sehr kompetent und hilfsbereit."


Frank, d. H.

Anna-Elena Stoehr

Geschäftsführerin ProjectEvolution

ich bin Anna-Elena!

Projektmanagement ist meine Leidenschaft. Seit über 15 Jahren konnte ich Tausende Projektbeteiligte auf ihrem Weg zu einem erfolgreicheren, Stress-reduzierenden und motivierenden Projektmanagement begleiten.


Du kannst mir also glauben, wenn ich behaupte, aus meinen Projekterfahrungen gelernt zu haben und meinen Werkzeugkasten kontinuierlich getestet und verbessert zu haben.

Dieses fundierte und praxiserprobte Wissen möchte ich mit dir teilen.


Ich bin für dich da, um mit dir gemeinsam jede Hürde zu nehmen und dir einfach erfolgreiche Projekte zu ermöglichen.



Deine

ist diese SEMINAR ideal?

Bist auf der Suche nach einer ergänzenden Methode, um dein Team optimal bei der Projektzielerreichung zu unterstützen? Brauchst du etwas, was euch mehr Freude, Leichtigkeit und Spaß bei der Projektrealisation bringt und gleichzeitig hilft, euren Fokus zu halten?


Dann ist diese "LEGO® SeriousPlay® Master-Class" genau das richtige für dich! Sie richtet sich an Projektbeteiligte, die seinen deep dive in LEGO® SeriousPlay® machen wollen.



wirst du ...

... eine völlig neue Möglichkeit zur kreativen Projektzielerreichung kennen

... in der Lage, sein unterbewusstes Wissen deines Teams zu nutzten

... die Kreativität und Inspiration zur Problemlösung auf ein neues Niveau anheben

... nie wieder langweilige Retrospektiven haben und

... den Zusammenhalt im Team durch bessere Kommunikation und gegenseitiges Verständnis nachhaltig stärken.

Geld zurück

100%

Garantie

100% Geld zurück Garantie

Ich weiß zu 100 %, dass dich dein neu erworbenes Wissen ideal auf dem Weg zum nächsten Erfolgslevel unterstützt. Solltest du im Seminar nicht zufrieden sein, kannst du bis zur ersten Pause kostenfrei stornieren!

Denn es

... selbst wenn Selbstzweifel dich immer mal wieder plagen!

... selbst wenn dich ein Risiko eiskalt erwischt!

... selbst wenn der Auftraggeber Anforderungen ändert!

... selbst wenn es noch etwas Feinschliff braucht!

... und egal, ob du als Projektleiter, Projektmanager, Projektteammitglied oder Stakeholder unterwegs bist!

Wann ist der nächster

Die nächste offene LEGO® SeriousPlay® Master-Class wird online via Zoom stattfinden.

Datum

24.02.2022

25.02.2022

Uhrzeit

18:00 - 20:30

18:00 - 20:30

Inhalt

LEGO® SeriousPlay®

LEGO® SeriousPlay®

Master-Class

Lego® SeriousPlay®

Eine völlig neue Möglichkeit zur kreativen Projektzielerreichung kennen.

Ein Tool, mit welchem du in der Lage sein wirst, das unterbewusstes Wissen deines Teams zu nutzten.

Die Möglichkeit, die Kreativität und Inspiration zur Problemlösung auf ein neues Niveau anheben.

Nie wieder langweilige Retrospektiven

Die Möglichkeit, den Zusammenhalt im Team durch bessere Kommunikation und gegenseitiges Verständnis nachhaltig stärken

Jetzt noch zum Preis von 2021 sichern!

09
Days
:
 
11
Hours
:
 
26
Minutes
:
 
21
Seconds

You missed out!

Bei weniger als 3 Teilnehmer:innen steht es dem Veranstallter frei den Termin zu verschieben. Bei Buchungen außerhalb von Deutschland bitte mit mind. 5 Werktagen für den Versand des Workshop-Pakets rechnen. Innerhalb von Deutschland sind es mind. zwei Tage. Eine Teilnahme ist auch ohne Workshop-Paket möglich.

Antworten auf die häufigsten

Ein LEGO® SeriousPlay® Facilitator?

Ein LEGO® SeriousPlay® Facilitator ist ein Experte im planen und zielgerichteten Moderieren von LEGO® SeriousPlay® Workshops.

Er unterstützt Lösungen für bestehende Fragestellungen zu finden. Ob Produktentwicklung, Risikoanalyse, das Lösen von Konflikten im Team oder Aufstellungsarbeit, die Methode kennt so gut wie keine Limits.

Durch Individual-, Team- und Bereichsmodelle gelingt es dem LEGO® SeriousPlay® Facilitator spielerisch auf unser Unterbewusstsein zuzugreifen und unser volles Potenzial zu entfalten.

Ob im kleinen Team oder in Großgruppen von über 100 Personen - online wie offline.



ist diese SEMINARreihe ideal?

FÜHRUNGSKRÄFTE

Auftraggeber, Team- & Abteilungsleitung


STRATEGISCHES PROJEKTMANAGEMENT

Project Management Office (PMO), Scrum Master, Programm- & Portfoliomanagement


OPERATIVES PROJEKTMANAGEMENT
(Teil)Projektleitung, Projektmanagement, 

Product Owner, Projektkoordination, Projektcontrolling, Projektteam


unterscheidet sich die LSP Master-Class von deinem Basic-Workshop?

Nach dem LEGO® SeriousPlay® Basic-Workshop kannst du eigene Modelle bauen und kennst die Grundlagen von LSP. Hier geht es darum, eine erste Idee vom Potenzial dieser kreativen Methode zu bekommen, sodass wir nicht in die Tiefe einsteigen werden.


Was dir jedoch fehlt, sind die Erkenntnisse

  • wie du größere Modelle im Team baust (Team-Modelle oder Bereichs-Modelle).
  • wie du professionell eine LSP-Session aufbaust und leitest (offline wie online). In der Master-Class wirst du zudem eine Mini-Session leiten, um direkt Praxiserfahrungen zu gewinnen.
  • welche unterstützenden Tools du einsetzen solltest, damit es ein wirklicher Erfolg wird und du dich von anderen LSP-Workshops abhebst.

Zudem erhältst du im Anschluss an die Master-Class ein Zertifikat, welches dich berechtigt den Titel "Lego® SeriousPlay® Moderator:in mit der Methode & dem Material von Lego®" zu führen.


Somit bist du nach der Master-Class selbst in der Lage das LSP-Wissen weiter zu geben.


Kann ich in deine Lego® SeriousPlay® Master-Classs kommen, auch wenn ich LSP nicht im Projektmanagement anwenden will?

LEGO® SeriousPlay® ist eine wahnsinnig vielfältige Methode. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unendlich. 


Du kannst die Steine u. a. für

  • die Optimierung der Kommunikation,
  • das systemischen Aufstellen,
  • die Begleitung eines Changeprozesses,
  • die Formulierung von Visionen und Wünschen,
  • die Identifikation von Werten,
  • die Aufarbeitung von vergangenen Situationen,
  • deine Selbstverwirklichung oder,
  • halt im Projektmanagement

nutzen. Da ich Projektexpertin bin, stelle ich diese mögliche Anwendung auf meiner Produktseite natürlich in den Vordergrund.


Doch ob mit Erwachsenen oder Kindern: Das Vorgehen - sprich die Basis - ist jedoch immer identisch.


Somit kannst du selbstverständlich an meiner Master-Class teilnehmen, auch wenn du

LEGO® SeriousPlay® anders einsetzten willst.


WELCHE

SOLLTEST DU HABEN?

Ob du noch nie etwas von der Methode gehört hast oder den Namen bereits kennst. Dieser Master-Class wendet sich an alle LEGO® SeriousPlay® Interessierten.


Kann ich mich nach dem

Seminar mit 

Na klar! Denn genau das hat mir in meinen eigenen Weiterbildungen immer gefehlt. Mit ist es wichtig, dass du die Option hast, dein neues Wissen direkt anzuwenden und mir dann ggf. Rückfragen stellen zu können.



WAS MACHE ICH, WENN MEIN WORKSHOPPAKET NICHT PÜNKTLICH ANKOMMT?

 

Grundsätzlich werden wir immer versuche, dir dein Workshoppaket pünktlich zukommen zu lassen. Bei kurzfristiger Buchung kann es aufgrund der Versandzeiten dazu kommen, dass dir das Paket nicht rechtzeitig zugestellt wird.


Dies ist jedoch kein Grund zur Panik. Du kannst auch ohne die Inhalte des Pakets am Workshop teilnehmen. Ein einfachsten geht es, wenn du dir zwei Handvoll LEGO organisiert. Von dir, deinen Kindern, den Nachbarn. Sollte dies nicht möglich sein, kannst du auch Münzen, Stifte, Bastelmaterialien nehmen.




Welchen



Setzt du ein?

 


Was ist, wenn ich feststelle, dass die Fortbildung nicht

Dies ist bis jetzt noch nie vorgekommen. Es ist mir aber wichtig, dass du eine Option hast, kostenfrei im Seminar zu stornieren, wenn du nicht zufrieden bist.


Sollte dir im Seminar meine Art und Weise diesen durchzuführen, nicht zusagt oder du feststellst, dass die Inhalte nicht für dich passen, hast du die Option, das Seminar bis zur ersten Pause kostenfrei zu stornieren. Sprich mich hierfür bitte einfach in einer Pause an.


Du kannst also ohne Risiko buchen.


Welche

bietest du an?

Ich arbeit mit Elpage als Zahlungsanbietter zusammen. Hier kannst du die für dich passende Zahlungsmethode aussuchen (PayPal, Kreditkarte, Vorkasse). Nach deiner sicheren Buchung erhältst du eine Buchungsbestätigung sowie eine Rechnung per Mail.


Ein paar Tage vor unserer Master-Class erhältst du dein Überraschungspaket per Post. Wenige Tage vor dem ersten Termin wirst du eine weitere Mail mit Zugangsdaten und Links erhalten, sodass du dich entspannt vorbereiten kannst.


Welche Technischen

müssen erfüllt sein?

Um deine Teilnahme am Onlineseminar so angenehm wir möglich zu gestalten, empfehle ich dir für folgende technische Voraussetzungen zu sorgen:

Internetzugang

Deine Internetleitung sollte min. 600 KBit/s zur Verfügung stellen. Ideal sind für Zoom 3,0 MBit/s.

Kamera

Damit wir uns sehen können und du an allen Übungen teilnehmen kannst, benötigst du eine Kamera. Diese kannst du vor Beitritt testen. Die entsprechende URL erhältst du rechtzeitig vor dem ersten Seminartag.

Zoom

Hier wäre ein Destop-Installation ideal. Möchtest du keinen Account anlegen, kannst du über einen Link als Gast beitreten.

Google Forms

Es wird unter anderen mit Umfragen gearbeitet. Hierfür erhältst du im Seminar rechtzeitig die benötigten Links für deinen Browser.

Solltest du Zoom oder Google Forms nicht kennen, ist dies überhaupt kein Thema. Ich etwas vor dem offiziellen Start im Zoom-Raum sein und kann dir erklären, wie es funktioniert.