__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"c2c01":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"c2c01":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"c2c01":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Wie zufrieden sind

KUNDENSTIMMEN

Ich kann dir viel davon erzählen, wie erfolgreich ich bin und welche Ergebnisse ich mit meinen Kunden erzielt habe. Auf dieser Seite möchte ich dich einladen, dir selbst ein Bild über meine Arbeit zu machen.

Hierfür habe ich dir das Feedback einiger meiner Kundinnen und Kunden aus den nachfolgenden Bereichen zusammengetragen:


KUNDEN-FEEDBACK: PROJEKTBERTUNG

Dr. Renée Moore ‧ Gründerin & CEO Business Byond Borders

„Ich schätze Anna-Elenas fundiertes Wissen und ihre Art, dieses weiterzugeben sehr. Gemeinsam fanden wir das zu mir, meinem Team und meinen Projekten passende Projektmanagement-Tool. Dadurch wurde mein Planen und Durchführen von Projekten viel einfacher.


Danke dafür!“

Eva Abert ‧ Gründerin & CEO Vermögens-Akademie

Cindy Stürmer & Heike Paschke ‧ Gründerin "Die Macherinnen"

„Ausnahmslos stets mit viel Professionalität, Kompetenz und Gespür für die jeweilige Situation gab Anna-Elena Stoehr den Anstoß zum Ablegen alter Gewohnheiten und Denkmustern. Gemeinsam mit ihr erarbeitete mein Team einen Projektleitfaden für den Stellenmarkt von meinestadt.de. Gerne jederzeit wieder!“

Frauke von Hagen ‧ meinestadt.de GmbH, ehemalige COO Stellenmarkt

„Maßgeschneidert auf unsere individuellen Bedürfnisse und Besonderheiten konnten wir mit Anna-Elena Stoehr gemeinsam unser Projekt- und Controlling-System praxisnah aufbauen und interne Prozesse optimieren.Ihre gedankliche Beweglichkeit und Flexibilität im Handeln ermöglichte uns eine Lösung zu finden, die technisch und wirtschaftlich bestens war.


Sie steht zu hundert Prozent für die Qualität ihrer Arbeit mit ihrem fundiertem und stets aktuellen Fachwissen ein. Wir würden uns jederzeit wieder an sie wenden!“

Tobais Hövelborn ‧ Geschäftsfüher SimpleThings GmbH

Zur Projekt-Beratung

KUNDEN-FEEDBACK: MENTORING

Christina Schmautz ‧ Business Mentoring für Unternehmerinnen

Natascha Heistrüvers ‧ Personal- und QM Leitung, Apollo Milchprodukte GmbH

"Vor Coachingbeginn am Anfang des Jahres war ich kurz davor, sowohl mehrere berufliche als auch private Projekte an den Nagel zu hängen - um diese doch noch zu retten, sah ich in dem 1:1 Coaching mit Anna-Elena die letzte Chance!

Mein persönlicher Weg zum Projektexperten ist noch nicht abgeschlossen - aber mit Anna-Elena konnte ich die wichtigsten Grundsteine legen. Mit ihr ist es mir gelungen Lösungsstrategien für jede Situation zu erarbeiten und auch scheinbar unlösbare Projekthürden zielgerichtet anzugehen, um mich auf den Projekterfolg konzentrieren zu können.

Der für mich größte Wert des Mentorings mit Anna-Elena ist die Sicherheit, dass sie immer für mich erreichbar ist und mich unterstützt, wenn ich es auch brauche und ich nicht erst Wochen auf einen Termin warten muss. Sie hat immer ein Praxisbeispiel aus ihrem Erfahrungsschatz als Projektleiterin parat und besitzt die unglaubliche Fähigkeit, das Beste aus jeder Situation rauszuholen - egal, wie aussichtslos die Situation mir selbst zuvor erschien. [...]

Ich empfehle das 1:1 Coaching jedem, der sich und seine Projekte weiterbringen möchte!"

Susanne ‧ Projektleiterin

„Ich habe Anna-Elena vor mehreren Jahren im Rahmen meines Fernstudiums "Projektleiter IHK" kennengelernt. Bereits damals hat sie mir in ihrer Tätigkeit als Dozentin mit ihrem fundierten Fachwissen und Branchenwissen bzgl. den Bereichen Projektmanagement (klassisch sowie agiles PM) sehr weiter geholfen.


Basierend darauf stehe ich weiterhin mit Anna-Elena in Kontakt, da sie zudem über weitreichende Fähigkeiten im Bereich Coaching und Mentoring verfügt.“

Max Renner ‧ Projektleiter, Mitsubishi Electrics

„Frau Anna-Elena Stoehr  ist eine sehr kompetente, immer hilfsbereite Person, bei der man merkt, wie sehr sie das Projektmanagement liebt. Immer, wenn ich eine Frage hatte, konnte ich auf Ihre Hilfe bauen. Doch nicht nur ihre kompetente Hilfe ist bemerkenswert, sondern auch ihre herzliche warme Art, mit der sie ihre Kunden betreut.


Die persönliche Betreuung hat mir sehr gut gefallen. Für jeden, der erfolgreich in seinen Projekten durchstarten will, und hierzu kompetente und gleichzeitig freundliche und herzliche Unterstützung in Anspruch nehmen will, dem kann ich Anna-Elena Stoehr nur von Herzen empfehlen.


Ich würde jederzeit wieder mit ihr zusammen arbeiten wollen.“

Sabrina Detlefsen ‧ Datenmanager bei Laboratorium für Klinische Forschung

"Anna-Elena Stoehr unterstützt und überzeugt mit einer großartigen Mischung aus professioneller Expertise und empathischer Unterstützung. Ich bin sehr dankbar für ihre professionelle Unterstützung, ihrem beeindruckenden Wissen, das neue Lösungswege eröffnet und unserem persönlichen Austausch.


Liebe Anna-Elena herzlichen Dank für unsere Verbindung."

Isolde Gajo ‧ Gründerin, The Magic-Life-Acadamy

„Anna-Elena konnte mir viele praktische Werkzeuge an die Hand geben und diese aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung auch mit konkreten Beispielen aus den verschiedensten Bereichen veranschaulichen.


Durch das Coaching bin ich in meiner persönlichen Entwicklung einen wesentlichen Schritt vorangekommen.

Dank ihrer großen Empathie gelingt es ihr spielend mich zu motivieren.


Sie besitzt ein überdurchschnittliches Engagement, Umsetzungsstärke und eine klare Fokussierung auf das Coachingziel.“

Barbara W. ‧ Pharmaberaterin & Cardio Project Coodinator, Pfizer

Zum Projekt-Mentoring

KUNDEN-FEEDBACK: WORKSHOPS & SCHULUNGEN

Jamin Mogck

Jasmin Mock ‧ Projektleiterin, DB ZugBus Regionalverkehr Alb Bodensee GmbH

Max Renner ‧ Projektleiter, Mitsubishi Electric

„[…] Es ist dein Erfolg, dass ich deine wichtigen Botschaften permanent präsent habe und die gelernten Tools im beruflichen wie privaten Alltag überzeugt einsetze.“

Marco Vella ‧ Export Sales Manager, DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co KG

„Ich habe Anna-Elena vor einigen Jahren im Rahmen meiner Weiterbildung bei der SGD kennengelernt. Seither stehen wir in Kontakt. Zuletzt habe ich auch ihren Intensivkurs Hybrides Projektmanagement besucht. Es ist einfach immer wieder faszinierend, mit welcher Leidenschaft sie dabei ist, in den Workshops etc. jeden mitreißt und mit ihrer Expertise jeden unterstützt. Jeder einzelne Teilnehmer und der Erfolg desjenigen liegt ihr am Herzen. Ich kann Anna-Elena uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Jessika Koch‧ Senior Speialist Customer Relations, HD PLUS GmbH

„Anna-Elena Stoehr zeigt den Teilnehmern in ihren Seminaren, wie man die theoretischen Anforderungen in der Praxis umsetzen kann. Dabei geht sie individuell auf ihr Publikum ein und gibt praxisnahe Tipps, wie man sich organisiert, ohne den Überblick zu verlieren. Das Seminar ist logisch strukturiert und entlässt am Ende motivierte Seminarteilnehmer mit einer Kiste voller Handwerkszeug, um Projekte in ihren eigenen Unternehmen zum Erfolg zu bringen.


Ich habe mich durch ihre interaktive Lehrmethode nicht nur direkt angesprochen gefühlt, sondern auch mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit als künftige Führungskraft gewonnen.“

Denise Quentmeier ‧ Bankkauffrau, Volksbank Hochrhein eG

„Ich selbst hatte die Erfahrung mit Anna-Elena Stoehr, bei der SGD in Darmstadt gemacht. Ich war sehr überrascht von ihrer sehr professionellen Art und ihrem sehr großen Fachwissen. Sie brachte den Lehrinhalt sehr sehr gut rüber und es ist vieles „hängen“ geblieben.


Die Art und Weise, wie sie den Inhalt wiedergab, war absolut beispielhaft und ist jedem zu empfehlen, sich bei Anna-Elena, den notwendigen Background für den Arbeitsalltag anzueignen.“

Andreas Mählig ‧ Projektleiter, BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH

„Als Dozentin und Projektarbeitsbetreuerin im Lehrgang „Projektleiter*in IHK“ leistet Frau Stoehr hervorragende Arbeit.

Mit Ihrer offenen und sympatischen Art versteht es, die Teilnehmer*innen zu motivieren und zu aktivieren. Ihre Unterrichtsgestaltung ist abwechslungsreich und didaktisch sehr gut durchdacht. Daher werden ihre Seminarveranstaltungen regelmäßig sehr gut bewertet.


Dass sie über ein hervorragendes Fachwissen sowohl im klassischen als auch agilen Projektmanagement verfügt, versteht sich von selbst.“

Björn Lindenthal ‧ Projektleiter im Fachbereich Wirtschaft sgd – Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH

-

Anna Elena ist eine herausragende Dozentin die mit spielerischer Leichtigkeit ihr Umfangreiches Wissen vermittelt und dadurch jeden Teilnehmer motiviert.Sie ist mit einer unglaublichen Begeisterung und Fachkompetenz für das Projektmanagement dabei und ihre Seminare sind Abwechslungsreich und so Interessant, dass man sich einfach nur noch auf seine eigenen neuen Projekte freut, um das gelernte anzuwenden.


Ich kann Anna Elena uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche ihr das sie ihre positive Art nie verliert.

Danke für die tolle Unterstützung.

Enrico Wegner ‧ Contract Manager - Site Supervisor, Wärtsilä Deutschland GmbH

„Auf den Punkt und praxisnah. Frau Anna-Elena Stoehr verfügt über fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Projektmanagement. Sie beeindruckt durch ihre Professionalität und tolle Persönlichkeit.


Das Seminar überzeugt durch hohe Praxisorientierung und viele innovativen Projekttechniken. Die Inhalte wurden sehr abwechslungsreich vermittelt.“

Inga Gering ‧ Customer Service Associate, Automobil&Fahrzeugbau

„Anna-Elena hat die Gabe, die Inhalte sehr verständlich, anschaulich und kompetent zu vermitteln. Sie hat es geschafft, aus zehn sich vorher fremden „Zuhörern“ aktive Teilnehmer zu machen, die sich in wechselnden Teams höchst motiviert den praktischen Aufgaben stellten.


Jede fachliche Frage konnte von ihr umfassend beantwortet werden, ggf. noch mit Tipps zur Fachliteratur hinterlegt. Ich kann die große Expertise von Frau Stoehr zum Thema Projektmanagement und ihre Fähigkeiten, diese Themen als Tutorin kompetent und unterhaltsam zu vermitteln, uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Julian Geiger ‧ Leiter Softwareentwicklung, centrotherm photovoltaics AG

„Über die SGD habe ich den IHK geprüften Projektleiter absolviert. Anna-Elena Stoehr war meine Dozentin. Neben der Vorbereitung und Durchführung der Verteidigung meiner Projektarbeit, coachte sie mich im zweiten Seminar zum Thema "Führung und Kommunikation in Projekten".


Ihre offene und freundliche Art, hat es mir leicht gemacht, den z. T. neuartigen Inhalten zu folgen. Es war sehr einfach und produktiv, mit ihr zusammen zu arbeiten und ihr Hilfestellungen umzusetzen. Ich könnte mir sehr gut eine weitere Zusammenarbeit mit Anna-Elena vorstellen.“

Jaqueline Rheinhardt Shareholdings and Branch Management Functional Excellence, Siemens Gas and Power GmbH & Co. KG

„Habe ein Projektmanagement Seminar besucht. Die Themen wurden sehr praxisnah erläutert. Immer wieder direkte Beispiele oder kleine Anekdoten aus dem Berufsalltag haben sehr beim Verständnis der Themen geholfen. Empfehle dieses Coaching gerne weiter.“

Maximilian Baumbach Projektleiter, Kuffler Catering Service

„Ich habe Anna-Elena im Rahmen des SGD-Projektmanagement-Lehrgangs kennengelernt und war von der 1. Minute an von ihrer Art begeistert: mitreißend, begeisternd, durchweg positiv. Das Seminar bei ihr war voller Praxisbeispiele, was es viel einfacher macht, den Lehrstoff zu vermitteln. Für Fragen, auch außerhalb des Lehrgangs war und ist sie jederzeit ansprechbar. Als PM-Coach kann ich Anna-Elena nur weiterempfehlen!"

Stefanie Blum Marketing Managerin, dotSource GmbH

„Der Projektmanagement-Workshop vermittelt in relativ kurzer Zeit ein sehr umfangreiches Pensum an Wissen, das nicht nur theoretische erklärt wird, sondern so aufgebaut ist, dass man es im Anschluss im eigenen Alltag anwenden kann.“

Theresa Wieland ‧ Digital Content Manager, Mann+Hummel Gruppe

„Strukturiertes, organisiertes und sehr zielführendes Coaching. Ich hatte 2 Seminare bei Anna-Elena Stoehr und mit beiden bin ich äußerst zufrieden.


Durch die Bank weg war es ein […] Seminar mit sehr gute Einblicke ins praktische „Leben“. Mit dieser guten Mischung aus guter Vorbereitung, praktischen Beispiele und der offenen und kommunikativen Art von Anna-Elena sind die Stunden sehr kurzweilig und äußerst effektiv.


Komme gerne wieder zu einem Workshop.“

Davide Ferrazzo ‧ Prozessmanager, cab Produkttechnik GmbH & Co. KG

„Anna-Elena Stoehr ist ein super Coach mit großem Know-how. Ihre Trainings sind kurzweilig und dabei äußerst interessant. Ihre positive Art wirkt ansteckend und man spürt ihre Leidenschaft für das Projektmanagement. 


Da sie auch außerhalb der Trainings jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht, ist man mit dem Thema Projektmanagement bei ihr in sehr guten Händen."

Jan Betz  Prozessplaner Monatge, ZF Group

„Im Rahmen eines Fernstudiums habe ich Anna-Elena Stoehr als Tutorin kennengelernt. Sie ist eine wunderbare, bewusste Persönlichkeit, die außerdem sehr genau weiß, was sie tut, wie sie es tun muss, was dabei herauskommen soll und wann das Ganze gelungen ist. Das macht sie außerdem mit großer Professionalität und Begeisterung. Danke dafür."

Gabriele Kühmichel  Management Assistant, Michelin Reifenwerk AG & Co. KGaA

„Anna-Elena und ihre Art und Weise das Seminar […] zu führen, ist für die Teilnehmer und die SGD gleichermaßen ein voller Gewinn. Sie überzeugt durch ihre mitreißende und motivierende Gestaltung des Workshops, sowie einen beeindruckenden Praxisbezug.


Uneingeschränkte Weiterempfehlung!“

Tim Hamann ‧ Production Manager, W. Pelz GmbH & Co. KG

„Ich habe an einem zweitägigen Projektmanagement-Seminar mit Anna-Elena teilgenommen, was mich sowohl fachlich als auch persönlich einen großen Schritt vorangebracht hat. Anna-Elena schaffte es mit einer Mischung aus enormem Fachwissen, anschaulichen Praxisbeispielen und ihrer stets fröhlichen, positiven, motivierenden und inspirierenden Art, dass die Stunden wie im Fluge vergingen.


Abends rauchte mein Kopf vor lauter Input und dennoch fühlte ich mich gar nicht müde, sondern voller Tatendrang und Motivation. Jederzeit würde ich wieder an einem Seminar mit Anna-Elena teilnehmen und empfehle sie mit Begeisterung weiter!“

Kirsten Hildebrandt ‧ Mitarbeiterin und Promovierende (Fachrichtung Entwicklungsbiologie), Universität des Saarlandes Homburg/Universitätsklinikum

„Das Webinar war durch den Wechsel aus Theorie- und Praxisphasen sehr kurzweilig. Das selbstständige erarbeiten und vertiefen von Themen in kleineren Arbeitsgruppen und die anschließende Präsentation vor der gesamten Gruppe, inklusive Feedback, habe ich als sehr hilfreich empfunden. Die gesamte Organisation und Durchführung des Webinars war sehr gut. Alles in allem zwei erfolgreiche Tage mit viel Input. Vielen Dank.“

Vera Hohmann ‧ Beratungsbranche

„Viel Wissen, welches plakativ angebracht wird und somit verständlich wird im Zusammenhang mit dem Lernstoff.“

Joerg Schulz ‧ Senior Quality Professional, Abbott

„Anna-Elena ist mit so viel Herzblut bei der Sache, dass ihr Seminar sehr kurzweilig und abwechslungsreich ist. [...] Man erkennt ihre Erfahrung und bemerkt in einer sehr angenehmen Art und Weise ihre Passion und Leidenschaft zum Projektmanagement.


Ich würde jeder Zeit wieder ein Seminar bei Anna-Elena besuchen und sie bei konkreten Anliegen zu Rate ziehen."

Elke Klein-Ridder Teamleiter E-Commerce, u+i interacta

„Das Seminar war sehr gut gegliedert. Die Praxisübungen ermöglichten das Erlernte selbst anzuwenden. Die Dozentin war sehr kompetent und hilfsbereit."

Frank de Haas ‧ Assistenz der Instandsetzungsleitung, Röchlin Automotive SE & Co. KG

„Modernes, interaktives, digitales Praxistraining für Projektmanagementtools - geeignet für alle Berufsbereiche"

Katharina H. ‧ Ingenieurin & Projektmanagerin für Hochspannung, Netze BW GmbH

„Sehr kompetentes Coaching mit viel Fachwissen. Sehr gutes Coaching. Alle Teilnehmer wurden auf ihrem Stand abgeholt. Fachwissen wurde sehr gut übermittelt und präsentiert.


Sehr zu empfehlen!“

Roland Fritze ‧ Teamleiter Embedded Software bei STRATEC Biomedical AG

„Der Basic-Workshop "klassisches Projektmanagement" hat mir sehr [...] geholfen. Fragen würden jederzeit ehrlich und kompetent beantwortet."

Michael Sing ‧ Validierungsingenteur bei Robert Bosch GmbH

„Seit November 2014 gelingt es Frau Stoehr durch inspirierende Ansprache und gelebte eigene Erfahrung authentisch und erfrischend Wissensvermittlung zu gestalten. Ihre herausragenden didaktischen und kommunikativen Fähigkeiten spiegeln sich in der überdurchschnittlichen guten Evaluation durch unsere Seminarteilnehmer wider.


Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Bernd-Uwe Kiefer ‧ sgd – Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH

Janine Freimann

„Durch die angenehme Atmosphäre im Workshop, die offene, freundliche und strukturierte Arte von Anna-Elena Stoehr und die wertvollen Praxistipps fühle ich mich nun für meine Projektarbeit super vorbereitet. In kurzer Zeit wurde extrem viel Wissen vermittelt.“

Janine Feimann ‧ Operations Manager, FTI GRoup

„Gut geeignet, um in kurzer Zeit aus den Projektmanagement-Basic anwendbare Methoden zu erhalten.“

Kai Alexander Zimmermann ‧ Qualitätsmanager

„Mit dem Seminar war ich sehr zufrieden. [..] Es viele hilfreiche Tipps aus dem direkten Erfahrungsschatz der Dozentin. Absolut zu empfehlen und eine sehr gute Hilfestellung für meine weitere Arbeit.“

o. N. ‧ Projektleiter

"Ich finde die Seminare / Schulungen mit Anna-Elena sehr persönlich, professionell und praxisnah. Ich habe mich stets sehr gut betreut und geführt gefühlt. Auch die Unterstützung bei Problemen oder offenen Fragen, waren immer zufriedenstellend und hilfreich."

Daniel Graf ‧ Automobilbranche - SE-Entwickler

„Moderne Seminarführung mit einer angenehmen lernfreundlichen Atmosphäre.“

Viktoria Zeng ‧ Projektleiterin

„Es war ein sehr guter und interessanter Workshop, der für die späteren Praxisaufgaben sehr viel helfen wird.“

Cédric Bocher ‧ Projektleiter, Rittmeyer AG

„Es war ein intensiver Workshop mit einer absolut offenen Dozentin, die alle Fragen beantwortet und Inhalte verständlich und visuell optimal dargestellt erläutert.“

o. N. ‧ Automobil QA

„Ich habe durch dich wieder den Spaß am Projektmanagement zurück gewonnen!  Vielen Dank dafür liebe Anna-Elena, jederzeit sehr gerne wieder!“

Sara Mindt ‧ Projektleiterin

Zu den Workshops & Schulungen